top of page
fredibuechler-in-shape.jpg
fredibuechler-in-shape.jpg

Fredi Büchler

Vom Rollstuhl zum Ironman

1991 - Autounfall

Am 4. Januar 1991 erlitt ich einen schweren Autounfall, den ich nur knapp überlebte.

Nach 30 Tagen im Koma und mehrmonatigem Aufenthalt im Spital,

sass ich halbseitig gelähmt im Rollstuhl. 

"Sollte ich je wieder gehen können, werde ich einen Marathon laufen", schwor ich mir damals.

Acht Jahre später konnte ich mein Versprechen einlösen.

Fredi Büchler Ziel Ironman.jpg

Im Frühjahr 1999 begann ich wieder mit Joggen. Im Oktober des selben Jahres, lief ich meinen ersten, ein Jahr später im Jahr 2000 den zweiten Marathon.

Am 5. August 2001 durchlief ich in Zürich das Ziel des Ironman als Finisher mit meinem Sohn Steve auf dem Arm.

2001 - Ironman

Nach diesem Unfall sehe ich das Leben aus einem anderen Blickwinkel. Ich glaube an Gott,und somit an das Gute! Wir können unseren Nachkommen zeigen, dass aus jeder Situationetwas Gutes zu machen ist. Und man das Leben zu einer positiven Erfahrung gestalten kann.Ein Erfolg gibt Kraft für weitere ......!
Fredi Büchler

Mein Fazit

bottom of page